Kinotrailer/ Buchtipp für Männer u. Frauen: „Und es gibt sie doch die große Liebe“

SAM_6631

 

 

Vor zwei Jahren als Buch gelesen. Und berührt gewesen. Nun als Film. Letzte Woche war im Kino  im Cosmic Cine-Kinofestival.

Nominiert noch dazu!

Leider nur einen Tag. Gesehen habe ich ihn nicht. Also hier bitte selber ein Bild machen!

 

Buch: Und es gibt sie doch- die große Liebe

ISBN 978 3 89901 439 6                 14,95 Euro

Wie auch hier, bitte geht in einen Buchladen. Sichert die Arbeitsplätze und Existenz der Buchläden.

Das Internet ersetzt Menschen.

 

Die Liebe. Die Liebe ist nicht eine Person, sondern etwas, das so speziell für sie ist.

Wie jemand lacht, oder im Film, Liebe ist, wenn er Kartoffelpuffer macht. Die neue Art der spirituellen Liebe ist es sich dabei

selber zu erkennen, welche Programme noch in einem fahren, wenn eine Angst hochkommt oder man überlegt, welche Vorstellungen

man hatte, wie das Leben verlaufen sollte. Sehr nett geschildert in der ER-Perspektive und SIE-PErspektive eines Paares,

das es so gar nicht leicht anfangs hatte und 23 Jahre zusammen ist. Liebe ist, das zu umarmen was in einem hochpulsiert, auch die Angst.

Thema auch ist die Liebe als Ganzes. Auch zum Leben. Und so einige Tipps, wie sie ihre Steitereien gelöst haben einfach durch umdenken.

 

Textausschnitt aus dem Kapitel „“Das Leben ist der Lehrer“:

Ich hatte immer schon das Gefühl, dass im Leben selbst alle Weisheit liegt. Letztendlich war und ist

das ganze Leben unser Meister. Dem gilt bis heute meine Liebe, die letztendliche Hingabe.

Das Leben lässt sich nicht bescheißen. Es haut Dir Deine Täuschungen um die Ohren. Du kannst Dir alles Mögliche einreden

und einbilden, das gilt auch für die Liebe und die Spiritualität. Das Leben hingegen schont dich nicht, es dient nicht Deinen

Illusionen, sondern wirkt unmittelbar und gnadenlos, und damit voller Gnade.

….

Gerade in der Gnadenlosigkeit weilt die Liebe. Das Leben weiß es besser als wir. Doch meist glauben wir, es sei umgekehrt

und das Leben müsse sich uns beugen. .. Vile konnten im Nachhinein einen goldenen FAden, der sich durch ihr Leben zieht, erkennen.

…. Was, wenn jedem Moment nichts als Vollkommenheit zugrunde liegt, Du sie aber nur immer zu spät erkennst?

Gib dem Leben einen Vorschuss. Seine Weisheit und Liebe wirkt. Warum sie erst im Rückblick erkennen?

 

… Warum gibt es eigentlich über die Liebe nichts zu sagen? In ihr löst sich alles auf, alles ist enthalten,

nichts ist ausgeschlossen. Was also herausgreifen? Die Liebe ist unendlich und jenseits aller Worte.

Was ich auch sage, beschränkt sie.