Buchtipp für Frauen: Weg der Kaiserin

SAM_6630

Wie versprochen bei der Meditation neulich das Buch für Frauen, die sich verändern wollen
auch an ihren eigenen Einstellungen und dem eigenen Respekt arbeiten wollen :


DER WEG DER KAISERIN
von Christine Li und Ulja Krautwald
ISBN 978 3 502 14410 6

Für Frauen, die an ihrerm eigenen Respekt und ihrer Anschauung etwas ändern wollen. Die die Nase voll haben
unsicher zu sein oder nicht zu wissen, wie vorzugehen, wenn man sich schwach fühlt oder überrumpelt
oder man sich besser präsentieren kann und hinter sich zu stehen. Banale Dinge und wirklich gute Anweisungen in dem Buch, die auf der Buchrückseite etwas verruchter klingen weiter unten einige Worte von mir um denersten Eindruck zu erklären:-)


Hier die Buchrückenseite mit dem Text, der natürlich nocheinmal ganz anders klingt. Schmunzel.

DIE KAISERIN IST SCHAMLOS.
DIE KAISERIN KENNT IHRE VISIONEN.
DIE KAISERIN GENIESST IHRE SEXUALITÄT.
DIE KAISERIN NIMMT SICH WAS SIE BRAUCHT.
DIE KAISERIN HÄLT SICH NICHT AN KONVENTIONEN.
DIE KAISERIN VERRÄT NICHT ALL IHRE GEHEIMNISSE.
DIE KAISERIN KENNT DIE QUELLEN IHRER KRAFT.
DIE KAISERIN MACHT SICH NICHTS VOR.
DIE KAISERIN IST GROSSZÜGIG.
DIE KAISERIN IST SCHÖN.

SCHAMLOS – Hier geht es um sich schämen für etwas. Wie oft schämen wir uns.
Geschieht ganz schön oft. Allein schon im Alltag.
VISIONEN – Kennst Du Deine Visionen und setzt Dich wirklich für sie ein?
SEXUALITÄT- Dabei geht es um nichts verruchtest sondern einfach darum, lebst Du die Zärtlichkeit,
den Sex, den Du wirklich erleben möchtest? Oder schweigst Du?

NEHMEN – Die Kaiserin nimmt sich was sie braucht. Klingt hart.
Aber gemeint ist, weißt Du was Du brauchst,
wenn Du eine Krise hast und nimmst Dir dann genau das? Die Ruhe, die Auszeit, den Abstand
zu einer Person?
VORMACHEN- Ich glaube ihr habt schon verstanden. Die Wahrheit erkennen. Sich nichts vorzumachen.
Sich nichts schön zu reden. Ist eine wichtige Sache.

Grosszügig Zu geizen bedeutet nur, ich gönne nicht. ICh habe Angst zu wenig zu haben.

Schön Sich selber schön zu finden, ausgesöhnt zu sein, ist so eine immense Kraftrquelle.
Sich hässlich zu finden, schwächt mit jedem Gedanken sofort. Und Schönheit kann vieles sein:-)

VON DEN KRÄUTERREZEPTEN DARIN MÖCHTE ICH MICH DISTANZIEREN. MIR LIEGEN DIE WORTE AM HERZEN. DIE REZEPTE, DAS MUSS JEDER FÜR SICH SELBER ENTSCHEIDEN.

Ich möchte auch hier nochmal sagen, wie schön ich es finde, wenn die leibhaftigen Buchläden
aufgesucht werden um deren Erhalt zu sichern. Statt alles nur übers Internet zu kaufen.
Es ist so schön live zu blättern und auch diesen Läden und auch den Angestellten den
Lebenensunterhalt zu sichern. Auch dort ist ein Buch schon am nächsten TAg geliefert:-)