Gedichte Kunstmeile Wolfratshausen

Seid gegrüßt. Die Kunstmeile steht  im September an.vom 25.9. bis 11.10.2015

Dieses Jahr bin ich mit meinen Gedichten dort dabei. Für Euch als Leser vorab ein paar Gedichte

 

Künstler stellen ihre Gemälde in Schaufenstern der Innenstadt aus und auch Bildhauer etc.

Dieses Jahr darf ich ganz neu mit Gedichten dabei sein und freue mich ganz narrisch darüber.

Oft von Verlagen abgelehnt – nun endlich auf diesem Wege für andere auch zu lesen.

Für Euch, die Ihr meinen Blog besucht möchte ich vorab ein paar Gedichte

hier schon mit auf den Weg geben. Und freue mich über Eure ehrliche Meinung. (energi@engelsseherin.de)

Bei der Kunstmeile werden im Modehaus Witt in der Fußgängerzone im Schaufenster ein TV

zu finden sein, auf dem 8 meiner Gedichte ablaufen diese 3 Wochen lang.

Lesungen habe ich im Hinterkopf und sobald die Muse mich küsst, werde ich auch Lesungstermine

organisieren wenn Interesse dazu besteht. Entstanden ist es, nach einem Altenheimbesuch.

Berührungserinnerung

Was für eine Kostbarkeit und Frevel

auch Anstrengung mag es sein

alt zu werden

und die Berührungen des einstigen

verstorbenen Geliebten

oder früher Jugend Berührung,

spürbar im Sinn zu tragen,

als wäre sie eben erst entstanden?

Wie alt mag ein Herz werden

und noch immer diese kindliche Freude,

die Weichheit einer Fingerkuppenstreicheleinheit,

gar eines nur einzigsten

verbotenen Kusses, nie wiederkehrenden Treffens,

so gespeichert zu haben,

als wäre schier die ganze Realität

nur ein Haufen Unwichtigkeit

entgegen dieser Information und diesen Wissens?

Behütet, wie das Gefühl,

sich geliebt zu haben,

jemanden umschwärmt,

unwissend ihm selbst zu haben,

so dass man es seinen Enkeln gar noch erzählen könnte,

besser,

als jede andere zeitliche Begegnung einer eben geschehenen Sache.

Welch Glück, Segen,

welch Frevel, Schwere oder gar Schmerz,

kann das auch sein?

Ein Herz der Berührungserinnerung.