Contact Improvisations Tanz

Eine andere Stufe des Tanzens und den wirklichen Moment zu tanzen, ohne zu denken,

ist das Contact Improvisations Tanzen. Dabei gilt das JETZT.

 

Es sei gesagt, daß dies im Video keine Choreographie ist sondern ein Tanz des Augenblicks. Den jeder tanzen kann.

Breitenbush: Making Contact Video.

 

 

 

Es gibt keine Choreographien, die man sich merken muß. Sondern einfach nur den Contact zu halten

und ein paar Grundregeln zu beachten. Der Rest ist nur Moment. Alles findet sich von selber.

Leichte Körperberührungen tun der Seele gut.  Erforderlich ein gutes Deo und Kopflosigkeit. Unser Körper hat uns soviel zu sagen

und  so viele Möglichkeiten uns Wohlbehagen zu geben. Allein über den Tanz, der selbst für mich komplett neu in der Form war.

 

Angenehmer Zeitvertreib. Bei Sympathie mit Fremden in einer Gruppe, etwas sehr schönes.

Lernbar einige Grundschritte im Freitänzer in München und sicherlich noch an anderen Orten.